M Gottesdienst- die Möglichkeit, Gott persönlich zu begegnen.

Aktuell finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Näher Infos dazu findet ihr unten unter "Hinweis Gottesdienst"  

Unser Gottesdienst beginnt sonntags um 10.00 Uhr und endet meistens gegen 11:15 Uhr. Wir versuchen, ihn modern zu gestalten; Bestandteile sind unter anderem eine Zeit des Singens, in der wir Gott mit Musik anbeten sowie eine etwa halbstündige Predigt. Die Predigt wird übrigens für Interessierte über Kopfhörer in die englische Sprache übersetzt.

Im Gottesdienst geht es – wie der Name schon sagt – um Gott. Er will uns begegnen und wir wollen ihm begegnen. Jeder kann ihn persönlich erleben und seine Liebe, seine Kraft und sein Wirken erfahren.

Gerne bieten wir auch persönliches Gebet (z.B. für Heilung oder in herausfordernden Situationen) oder seelsorgerliche Gespräche nach dem Gottesdienst an.

Schauen Sie doch mal rein. Wir freuen uns auf Sie. Jeder ist willkommen, unsere Gottesdienste sind offen für jeden.

Hinweis Gottesdienst

Zieht Euch bitte warm an, denn die Türen und Fenster werden durchgehend vollständig geöffnet sein. Zudem bitten wir, beim Betreten und Verlassen von Gebäude und Parkplatz medizinische Masken (MNS oder FFP2-Masken) zu tragen. Im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren. Achtet zudem bitte darauf, dass zwischen Mitgliedern verschiedener Haushalte im Versammlungsraum immer 2 Stühle unbesetzt bleiben. Auch nach Ende des Gottesdienstes bitten wir auf die Abstandsregeln zu achten und den Versammlungsraum geordnet durch die Ausgangstür neben der Orgel zu verlassen. Wir haben Platz für 100 bis 150 Gottesdienstbesucher.Für diejenigen, die aus persönlichen Gründen nicht an den Gottesdiensten teilnehmen können, bieten wir weiterhin unseren Livestream-Gottesdienst Punkt.10 an. Die bisherigen Online - Gottesdienste könnt Ihr im Punkt.10-Online-Gottesdienst-Archiv anschauen.

 

Gottesdienste

So Okt 17 @10:00 -
Gottesdienst
So Okt 24 @10:00 -
Gottesdienst

Gottesdienst Predigten

Gottesdienst Online

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Wir sind für die Menschen hier!“

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und der Bund Freier evangelischer Gemeinden haben gemeinsam einen Koordinator für Fluthilfe eingestellt..

07.10.2021

Abschluss Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021

Den vierwöchigen Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021 haben 16 Teilnehmende aus EFG und FeG abgeschlossen. Ein Teilnehmer berichtet.

07.10.2021