buecherstube

Bücherstube

Die Bücherstube der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Remels ist eine öffentliche Bücherei. Sie steht allen Menschen, nicht nur aus der Gemeinde, offen. Vier Frauen betreuen die Bücherstube als Team und sind abwechselnd zu den Öffnungszeiten da. Sie organisieren die Ausleihe, beraten zu den Büchern und haben Zeit für einen kleinen Plausch.

Ca. 2500 Bücher sowie weitere Medien wie CD’s und DVD’s stehen zur Verfügung. Diese gliedern sich in Erzählungen und Romane, Krimis, Biographien, Lebensberichte, Bücher über Fragen des Glaubens, Andachtsbücher, Bücher für Kinder und Jugendliche und noch einiges mehr. Alles kann ausgeliehen werden. Auch ein großer Schrank mit Flohmarktbüchern wartet auf's Durchstöbern.

Die Ausleihe ist übrigens kostenlos.

Geöffnet ist die Bücherstube jeden Freitag von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Ihr Bücherstubenteam

Bcherstube2

Corona-Hinweis Präsenz

Diese Veranstaltung findet aktuell unter Einhaltung der Hygienvorschriften statt.

Bücherstube

15:30 Bücherstube

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit

Das Präsidium des BEFG hat beschlossen, den Frauenanteil in Führungspositionen und Gremien des BEFG zu erhöhen..

10.06.2021