Oster-Aktion 2021

gemeindeleben rueckspiegel osteraktion2021Zu Ostern 2021 wurden verschiedene öffentlich sicht- und erlebbare Aktionen durchgeführt. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben. 

#Ostereimalanders: Es waren ingesamt 61 Steine im Gemeindegarten versteckt. Nea Schlenter konnte alle Steine finden. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch! Sie bekommt einen schönen Kinder-Kalender sowie ein Schild mit einem tollen Spruch.

#Kreuz : Die Briefe mit den Sorgen, Nöten & Ängsten, die im Briekasten am Kreuz hinterlegt wurden, wurden am Karfreitag im Rahmen eines biblischen Impulses mit Gebet zu Gott geschickt. Das Video dazu könnt ihr hier aufrufen. 

#Strauch: Der Osterstrauß wurde toll geschmückt. Vielen Dank an alle, die dabei mitgemacht haben, dass auszudrücken, was Ostern für sie bedeutet. Die Dekoration wurde eingesammt und so haben wir für nächstes Jahr einen tollen Baumschmuck.  

#Passionsweg: Es wurden verschiedenen Stationen um unsere Rasenfläche herum gestaltet, die uns das Geschehen um Karfreitag und Ostern herum näherbrachten. Dieser Weg lud zur Besinnung, zum Staunen und zur Ausrichtung auf Gott ein. Mit dieser Aktionen sollte das Geschehen von Tod und Auferstehung Jesu öffentlich sichtbar gemacht werden. 

Social Share:
Termine

Online

Video

 

Social Media

Herrnhuter Losung

Freitag, 26.04.2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

"Jesus spricht:" Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Markus 12,29-31

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.