M Gottesdienst- die Möglichkeit, Gott persönlich zu begegnen.

Aktuell ist der Gottesdienst aufgrund der Corona-Maßnahmen jedoch nur eingeschränkt zu genießen und zu erleben. Weitere Infos findet ihr unten unter der Rubrik "Gottesdienstbesuch". 

Unser Gottesdienst beginnt sonntags um 10.00 Uhr und endet meistens gegen 11:15 Uhr. Wir versuchen, ihn modern zu gestalten; Bestandteile sind unter anderem eine Zeit des Singens, in der wir Gott mit Musik anbeten sowie eine etwa halbstündige Predigt. Die Predigt wird übrigens für Interessierte über Kopfhörer in die englische Sprache übersetzt.

Im Gottesdienst geht es – wie der Name schon sagt – um Gott. Er will uns begegnen und wir wollen ihm begegnen. Jeder kann ihn persönlich erleben und seine Liebe, seine Kraft und sein Wirken erfahren.

Gerne bieten wir auch persönliches Gebet (z.B. für Heilung oder in herausfordernden Situationen) oder seelsorgerliche Gespräche nach dem Gottesdienst an.

Parallel wird für Kids bis ca. 4 Jahren das Land der kleinen Leute und für Kids zwischen 4-12 Jahren das Abenteuerland angeboten. Dort ist aufgrund von Corona-Maßnahmen die Teilnahme unter gewissen Voraussetzungen auch wieder möglich. Weiter Infos erhaltet ihr auf der jeweiligen Seite. 

Schauen Sie doch mal rein. Wir freuen uns auf Sie. Jeder ist willkommen, unsere Gottesdienste sind offen für jeden.

Gottesdienstbesuch

stayathomeDer Gottesdienstbesuch ist unter den gegebenen Hygienemaßnahmen möglich. 

Wir laden herzlich ein, unseren Gottesdienst gemeinsam zu feiern. Aufgrund der momentan geltenden Hyienevorschriften sind einige Vorkehrungen zu schaffen. Im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren. Anschließend werden die Namen der Gottesdienstbesucher dokumentiert. Alle tragen beim Begrüßen und Reingehen in den Gottesdienstraum eine Maske, die wir, wenn wir unseren Sitzplatz eingenommen haben, wieder absetzen können. Die Stuhlreihen sind auf einen Abstand von mindestens 1,50m gestellt und auch ein Abstand von zwei Stühlen wird zwischen den einzelnen Besuchern oder Familien eingehalten. Wir haben Platz für 100 bis 150 Gottesdienstbesucher. Mittlerweile ist auch der Gemeindegesang wieder möglich.

Hier findet Ihr die gesamten Hygienevorschriften

Punkt.10 - Gottesdienst miteinander feiern

stayathomeFür diejenigen, die aus persönlichen Gründen nicht an den Gottesdiensten teilnehmen können, bieten wir weiterhin unseren Livestream-Gottesdienst Punkt.10 an. 

Klick dich mit dem Bild auf unseren Youtubekanal ein und feiere mit.

Die bisherigen Online - Gottesdienste könnt Ihr im Punkt.10-Online-Gottesdienst-Archiv anschauen.

Gottesdienste

So Sep 27 @10:00 -
Gottesdienst
So Okt 04 @10:00 -
Gottesdienst

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie“

Das Präsidium fordert dazu auf, die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zu unterstützen und zeigt sich dankbar für die große Kreativität der Gemeinden in der Krise..

17.09.2020

Das Verhältnis von Christentum und Judentum

Wie sich für den BEFG das Verhältnis von Juden und Christen geschichtlich entwickelt hat und was das theologisch bedeutet, beschreibt ein Fachbeitrag. .

04.09.2020