Chor

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken; sie ist wichtig, um Gott zu loben, aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Der Gemischte Chor ist schon von Anfang an ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Einmal im Monat bereichert der Chor den Gottesdienst mit seinen Liedern.

Neben modernen, poppigen Liedern, u.a. aus der Reihe „Ninive“, oder Chorsätzen vom Christlichen Sängerbund, werden auch hin und wieder ältere Lieder gesungen. Der Chor besteht aus ca. 20 bis 30 Sängerinnen und Sängern in den unterschiedlichsten Altersklassen. Unterstützung erhalten wir zurzeit von zwei jungen Pianistinnen, die den Gesang durch Klavierbegleitung bereichern.

Jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr probt der Chor in der Kreuzkirche.

Social Share:

Bücherstube

15:30 Bücherstube

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

„Unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie“

Das Präsidium fordert dazu auf, die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zu unterstützen und zeigt sich dankbar für die große Kreativität der Gemeinden in der Krise..

17.09.2020

Das Verhältnis von Christentum und Judentum

Wie sich für den BEFG das Verhältnis von Juden und Christen geschichtlich entwickelt hat und was das theologisch bedeutet, beschreibt ein Fachbeitrag. .

04.09.2020