Land der kleinen Leute

Jeden Sonntag während des Gottesdienstes haben Familien mit Kleinkindern die Möglichkeit, ihre Kinder zwischen 0 und 4 Jahren im „Land der kleinen Leute“ betreuen zu lassen. Dieses Angebot soll den Eltern einen angenehmen Gottesdienstbesuch ermöglichen. Die Eltern können vor dem Gottesdienst ab 9.45 Uhr oder auch währenddessen ihre Kleinkinder zu uns in die unteren Gemeinderäume bringen.

Ein wechselndes Team aus 2 Betreuern aus der Gemeinde beschäftigt die Kinder in liebevoller Atmosphäre in dieser Zeit des Gottesdienstes. Im „Land der kleine Leute“ stehen altersgerechte Spielsachen wie eine Kinderschaukel und –rutsche, Lego Duplo, Spielküche, Bücher, Malsachen, Kuschelecke, Spielautos und vieles mehr zur Verfügung. Möchte ein Kind nicht alleine bei uns bleiben, darf Mama oder Papa auch gerne die Zeit bei uns verbringen.

Im angrenzenden „Stillraum“ finden gerade Eltern mit Kleinstkindern einen Rückzugsort vor. Dieser Bereich ist mit Teppichboden, Stillsessel und Sichtschutz, Wickeltisch, Sofa und Gottesdienstvideoübertragung ausgestattet. Für die kleinsten Kinder stehen dort Bällebad, Spielzeug und Laufstall zur Verfügung.

Sollten sich noch Mamas, Papas, Omas, Opas oder andere nette Menschen angesprochen fühlen, uns bei der Betreuung sonntags zu unterstützen, sprechen Sie uns einfach direkt an. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Wir freuen uns auf euch!

Herrnhuter Losung

Dienstag, 16.04.2024

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Lukas 1,78-79