Aktion "Sprich mit mir" & "Geschenk für dich"

Mitte November  2020 stand an der Kreuzung Raiffeisenstraße/Ostertorstraße ein Aufsteller. Es handelte sich um eine gemeinsame Aktion der drei Gemeinden in Remels. Der erste Aufsteller hatte die Aufschrift "Sprich mit mir" - Gott, um Leute zu ermutigen, mit Gott ins Gespräch zu kommen, sich ihre Sorgen im anzuvertrauen, da gerade in der aktuellen Situation viele Menschen oft nicht wissen, wie es weitergehen soll. 

Der 2 Aufsteller war mit der Aufschrift "Ich habe ein Geschenk für dich - öffne es" - Gott versehen. Er war bewusst in freundlichen Tönen gehalten. Die Menschen sollen dazu ermutigt werden, bei Ihrer Kirche dabei zu sein und aktiv das Geschenk Gottes erleben. 

Beide Banner sollen den Menschen zeigen, dass Gott sowohl während der dunklen als auch in der hellen Zeit immer an ihrer Seite steht. 

"Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig"

AEW12 2019 2

AEW12 2019 2

Social Share:
Termine

Online

Video

 

Social Media

Herrnhuter Losung

Freitag, 29.03.2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024