Impressionen von der 6. sortierten Kinderkleider- und Spielzeugbörse 2018

Die 7. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse... 

kkb2018 2

... ist schon wieder Vergangenheit. Seit nunmehr 4 Jahren sind wir jetzt schon dabei! Jedes Jahr organisieren wir, ein Organisationsteam aus 5 jungen Frauen aus der Gemeinde und Umgebung, mit über 55 weiteren freiwilligen Helfern in der alten Kapelle zwei Kleiderbörsen im Jahr. Jeweils eine Frühjahrs- und eine Herbstbörse mit Kinderkleidung für Babys bis Kindergröße 176, Schwangerschaftsmode und Spielzeug wird angeboten.

Auch dieses Mal war es ein voller Erfolg für uns alle! Nach gewohntem Tische und Stühle stellen im Vorfeld mit Hilfe starker Diakone und Freiwilliger, brachten rund 50 VerkäuferInnen aus Remels und drumherum ihre zu verkaufenden Dinge in die Kreuzkirche. Dank vieler helfender Hände wurde für den Samstagvormittag in der alten Kapelle wieder alles für die potentiellen Käufer schön und übersichtlich hergerichtet. Auch wurde wieder Tee und Kaffee, kalte Getränke, belegte Brötchenhälften und selbstgebackener Kuchen zum Verkauf angeboten, was auf jeder Börse regen Anklang findet. Rund 300 große und kleine Besucher konnten wir am Samstag ab 9:30 Uhr bei uns in der Kapelle willkommen heißen. Das vorbereitete Café saß mit Eltern, Großeltern und Kindern voll, die Schlangen an den Kassen wurden immer länger, aber die Stimmung wurde nicht schlechter und wir konnten einen guten finanziellen Spendenerlös erzielen. Die Verkäufer bekamen 80% ihrer Verkaufssumme zurück, der Erlös von 20% wurde wie gewohnt von uns an ein soziales Projekt gespendet.

Die 6. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse 

KiKaB2018

Voller Freude blicken wir auf die 6. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse zurück, die am 21. April in den Räumen der Kreuzkirche stattfand. Die monatelange Vorbereitung der Frühjahrsbörse hatte sich erneut ausgezahlt. Wir hatten Kleidung und Spielzeug von gut 50 Verkäufern rund um Remels angenommen und diese mit Hilfe eines gut funktionierenden Teams von über 55 freiwilligen Helfern in der „alten Kreuzkirche“ präsentiert und verkauft.

KKSBoerse2017

Die 5. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse...

...ist Geschichte!

Am 4.11.17 fand die 5. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse in den Räumen der Kreuzkirche Remels (EFG) statt. Wieder einmal wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen. Wie üblich spendeten die Verkäufer/-innen 20% ihrer Erlöse; dieses Mal ging die Spendensumme an den ehrenamtlichen „Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung e.V.“. Viele Verkäufer spendeten ihre nicht verkauften Artikel im Anschluss der Börse erneut der Hilfsorganisation „Heart of Mercy“ in Großefehn.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Kinderkleider- & Spielzeugbörse

Zum Seitenanfang