Impressionen von der 6. sortierten Kinderkleider- und Spielzeugbörse 2018

8. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse am 16.3.2019

8KKB

So schnell ist die 8. sortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse wieder vorbei. Seit knapp 5 Jahren organisieren wir, 5 junge Frauen mit mittlerweile über 60 freiwilligen Helfern/innen, in der alten Kreuzkirche jeweils eine Frühjahrs- und eine Herbstbörse mit Kinderkleidung, Schwangerschaftsmode, Spielzeug etc.

Die Börse war wieder ein voller Erfolg! Nach vielen Stunden der Vorbereitung und gewohntem Tische und Stühle stellen mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde-Diakone, brachten rund 50 VerkäuferInnen aus der Umgebung ihre nicht mehr zu benötigenden Waren „Rund ums Kind“ in die alte Kreuzkirche. Dank vieler helfender Hände wurde für den Samstagvormittag wieder alles für die potentiellen Käufer schön und übersichtlich hergerichtet. Jede Börse können wir einen Zuwachs an Besuchern und Spendenerlös erkennen, was uns in unserer zukünftigen Arbeit weiter motiviert. Über 300 erwachsene Besucher zuzüglich Kinder konnten wir am Samstagvormittag willkommen heißen. Das vorbereitete Café saß mit Eltern, Großeltern und Kindern voll (es wurden wieder verschiedene Getränke, belegte Brötchen und Kuchen zum Verkauf angeboten), die Schlangen an den Kassen wurden immer länger und wir konnten am Ende einen sehr großen finanziellen Spendenerlös erzielen. Die Verkäufer bekamen 80% ihrer Verkaufssumme zurück, der Erlös von 20% wurde wie gewohnt an ein soziales Projekt gespendet, dieses Mal an die „Hospiz-Initiative Leer e.V.“. Nach der Veranstaltung gab es erneut für die Verkäufer die Möglichkeit, die nicht verkauften Artikel an die „Tafel“ in Großheide zu spenden, was gewohnt zahlreich genutzt wurde.

Die nächste Börse findet am 2. November 2019 statt.

 Auf dem Foto:  Das Börsenteam mit einem Teil der rund 60 Helferinnen und Helfer.

KKBTEAM

Kinderkleider- & Spielzeugbörse

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Christus im Handeln sichtbar machen

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist Kooperationspartner des Chormusicals über Martin Luther King, für das Andreas Malessa den Text verfasst hat. .

17.04.2019

„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.

11.04.2019