ModulJugend2

Silvesterfreizeit 2018/2019 in Bremen
#Warum bin ich Christ?

Auch diesen Jahreswechsel hat unsere Jugendgruppe wieder im Rahmen einer Freizeit, in der Zeit vom 28.12.18 bis zum 01.01.19, zusammen verbracht. Mit insgesamt 20 Personen war das Ziel der Freizeit dieses Mal die Paulus-Gemeinde in Bremen Habenhausen, welche uns sehr herzlich empfangen und große Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Neben Freizeitaktivitäten wie Spieleabende, ein Schwimmbadbesuch und der Erkundung der Innenstadt haben wir uns auch zusammen Gedanken über relevante Fragen zu unserem Glauben gemacht. So haben wir uns zuerst mit den fünf großen Weltreligionen beschäftigt und diese mit unserem christlichen Glauben verglichen, um dann über Fragen nachzudenken wie: „Warum bin ich eigentlich Christ?“, „Was macht meinen Glauben aus?“, „Wie lebe ich meinen Glauben im Alltag?“ uvm.

Gemeinsamer Lobpreis, morgendliche Andachten, Gebetsrunden und leckeres Essen rundeten diese gemeinsame Zeit ab.

Um einen besseren Einblick in diese Freizeit zu bekommen, hier ein paar Eindrücke von Teilnehmern:

Debora: Sich intensiv über die eigene, aber auch andere Religionen Gedanken zu machen, den persönlichen Glauben reflektieren und zu beten. Gutes Essen und Gemeinschaft, Spiele und Gespräche, das war es, was die Silvesterfreizeit zu einer wertvollen und intensiven Zeit gemacht hat.

Lukas: Wir wurden herzlichen von der Gemeinde in Bremen aufgenommen, die uns moderne und große Räume zur Verfügung gestellt hatte. Jeden Tag gab es Themen zum Nachdenken, Gemeinschaft, Spaß und auch ein wenig Freizeit. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Auch wenn ich nicht bis zum Schluss mitmachen konnte war es eine sehr schöne Zeit.

Sarah: Durch Gemeinschaft, gutem Essen, jeder Menge Spiele und einem Besuch im Schwimmbad zeichnet sich jede gute Silvesterfreizeit aus. In Bremen durften wir außerdem in einer tollen Stadt und Unterkunft den Jahreswechsel feiern.

Hendrik: Silvesterfreizeit 2019. Gefüllt mit guter Gemeinschaft, gutem Essen, Lobpreis und Input hatten wir dieses Jahr eine hammer Zeit zusammen in Bremen.

Die Jugend bedankt sich für alle Gebete, die uns in dieser Zeit begleitet haben und blickt auf eine tolle gemeinsame Zeit zurück.

ModulJugendChillen - beten - reden - Musik machen - schweigen - Bibel lesen - Spaß haben - spielen - essen - leben... und noch viel mehr erwartet Dich.

Jeden Sonntagabend treffen wir uns, reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich.

übrigens - hier kannst du mal reinklicken:

 

 

Die Jugend auf Reisen
 
Silvesterfreizeit in Hannover vom 28.12.17 - 01.01.18
 
Nun ist es ja schon Tradition geworden, dass wir als Jugend Silvester nicht in Remels verbringen, sondern Deutschland erkunden und jedes Jahr eine andere Stadt besuchen. Dieses Jahr war Hannover an der Reihe. Wie wir die Stadt und die Freizeit erlebt haben, erzählen ein paar von uns:

 

Ein Film der Jugendgruppe der EFG Remels

Willkommen zu Brigitta am Mittag. In der heutigen Folge unterhalten sich Herr Putschinski, Prof. von Stein sowie Dr. Engelhardt mit der Moderatorin Brigitta über die Geschichte von Jesus. Doch was am Ende der Reportage geschah, damit rechnete niemand.

Einfach mal das Video anklicken ...

Jugend

24. Februar
19:00 Jugend
03. März
19:00 Jugend
10. März
19:00 Jugend
17. März
19:00 Jugend
24. März
19:00 Jugend

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.