Verabschiedungsfest 2017

VA4

Mitte Juni, kurz vor den Sommerferien, trafen sich rund 20 Mütter mit ihren Kleinkindern zum jährlichen Verabschiedungsfest der „Grashüpfer“. Rund 8 Kinder wurden dieses Jahr aus der Grashüpfergruppe verabschiedet, da sie nach den Sommerferien vormittags den Kindergarten oder die Krippe besuchen werden. Wie jeden Mittwoch starteten wir den Morgen mit  einem gemeinsamen Stuhlkreis, in dem wir Bewegungslieder zusammen sangen und eine Geschichte über Gott hörten.

Miriam brachte einen Regen- und Sonnenschirm mit und auch eine große aus Pappe ausgeschnittene Hand, um den Kindern zu verdeutlichen, dass Gott wie ein großer Schirm seine Hand über, unter und um uns hält und jederzeit auf uns aufpasst - zu Hause, unterwegs und auch im Kindergarten.

Die Verabschiedungskinder bekamen noch ein kleines Geschenk und sinnbildlich mit einem großen Schwungtuch wurde über alle Kinder der Segen Gottes ausgesprochen. Mit einem bunten Fingerfood-Buffet und Tee und Kaffee beendeten wir den Grashüpfermorgen.

Wir wünschen den Verabschiedungskindern Gottes Segen und eine tolle, neue, spannende Zeit im Kindergarten.

Wenn auch du Lust hast, mit deinem Kind, Enkelkind etc. zu den „Grashüpfern“ (0-5 Jahre) zu kommen, zum Basteln, Malen, Spielen und zum Klönen - du bist herzlich willkommen. Oder vielleicht möchtest du auch im  Mitarbeiterteam mitarbeiten, komm uns gerne besuchen!

Wir treffen uns immer mittwochs von 9:30-11 Uhr in den unteren Gemeinderäumen der Kreuzkirche. 

VA6VA5

VA2VA8

Social Share:

Grashüpfer

27. Februar
9:30 Grashüpfer
06. März
9:30 Grashüpfer
13. März
9:30 Grashüpfer
20. März
9:30 Grashüpfer

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.