ModulChor

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken; sie ist wichtig, um Gott zu loben, aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Der Gemischte Chor ist schon von Anfang an ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Einmal im Monat bereichert der Chor den Gottesdienst mit seinen Liedern. Neben modernen, poppigen Liedern, u.a. aus der Reihe „Ninive“, oder Chorsätzen vom Christlichen Sängerbund, werden auch hin und wieder ältere Lieder gesungen. Der Chor besteht aus ca. 20 bis 30 Sängerinnen und Sängern in den unterschiedlichsten Altersklassen. Unterstützung erhalten wir zurzeit von zwei jungen Pianistinnen, die den Gesang durch Klavierbegleitung bereichern. Jeden Dienstag von 20.15 Uhr bis ca. 21.45 Uhr probt der Chor in der Kreuzkirche. Herzlich eingeladen ist jeder/jede, der/die Lust zum Singen hat und auch „hinter den Liedtexten steht“,  oder es auch einfach erst mal ausprobieren möchte.

Ansprechpartnerin ist Tina Steenblock Tel. 04956/2565

 

Chor

23. April
20:15 Chor
30. April
20:15 Chor
07. Mai
20:15 Chor
14. Mai
20:15 Chor
21. Mai
20:15 Chor

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Christus im Handeln sichtbar machen

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist Kooperationspartner des Chormusicals über Martin Luther King, für das Andreas Malessa den Text verfasst hat. .

17.04.2019

„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.

11.04.2019