Auf ein Wort...

Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.  (Die Bibel - Matth. 28, Vers 20)

away

Eine geniale Zusage. Jesus verspricht, uns nie allein zu lassen.

Jesus, der so vom Vater im Himmel predigte, dass tausende ihn hören wollten. Selbst seine Feinde waren so gebannt von seinen Worten, dass sie ihn nicht verhaften konnten.

Jesus, der Menschen begegnete, sie annahm und sogar berührte, denen andere aus dem Weg gingen.

Jesus, der Kranke heilte: Blinde konnten sehen, Taube hören, Lahme gehen, Verstorbene standen von den Toten auf, Erkrankte wurden gesund, gebundene Menschen wurden frei.

Jesus, der Menschen ansah, sie liebte und doch nicht jeden Wunsch erfüllte.

Jesus, der aus Liebe für uns starb und am dritten Tag wieder auferstand.

Jesus, der dadurch den Weg zu Gott als Vater im Himmel frei machte und durch den wir Kinder Gottes werden.

Jesus, der uns mit seinem Heiligen Geist beschenkt, damit wir in intensivem Kontakt mit ihm und dem Vater im Himmel sein können und durch den seine Kraft in unserem Leben wirkt.

Jesus, der am Ende seines Erdendaseins sagt: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Dieser Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Das ermutigt, mit ihm unterwegs zu sein und zu tun, was er uns aufträgt. Er sendet uns, seine Botschaft von der Vergebung unserer Sünden und von einem neuen Leben in seiner Kraft allen Menschen zu sagen, sie mit Jesus in Verbindung zu bringen, in Gemeinschaft einzubinden und ihnen zu zeigen, wie man mit Jesus im Alltag lebt.

Eine aufregende Sache. Das schaffen wir nicht mit unseren eigenen Möglichkeiten. Aber weil Jesus uns sendet und mit uns ist ist es möglich.

Gehen wir los - mit ihm.

Pastor Hartmut Grüger

Social Share:

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Christus im Handeln sichtbar machen

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist Kooperationspartner des Chormusicals über Martin Luther King, für das Andreas Malessa den Text verfasst hat. .

17.04.2019

„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.

11.04.2019