Alpha in Remels

Auch in 2018 findet wieder ein Alphakurs statt. Der Alpha-Kurs ist ein Kurs über die Grundlagen des christlichen Glaubens und für alle Menschen weltweit gemacht, die Fragen ans Leben und über Gott haben. Anmeldungen und weitere Infos bei Sven Hahn  Tel.: 0152 56302091 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alpha

Ab 5.9.2018 - Mittwochs - 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr - Kreuzkirche Remels

(Du kannst auch spontan vorbeikommen und spontan Freunde mitbringen. Deine Anmeldung erleichtert uns aber die Essensplanung)

Neugierig geworden? - 

Dann schau mal rein...

 

 

Jeder Abend hat drei Teile:

1. gibt es ein leckeres Essen in lockerer Atmosphäre

2. sehen wir einen kurzen Film, in dem grundlegende Informationen über den christlichen Glauben angesprochen werden

3. treffen sich nach einer kurzen Pause die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Kleingruppen. Dort stehen Eure Fragen, Gedanken und Anmerkungen im Mittelpunkt.

Der Kurs geht über 10 Abende und enthält ein gemeinsames Wochenende - Stopp: nicht erschrecken! Du legst Dich nicht auf 10 Abende fest. Komm zum Schnupperabend am 5.9.2018. Und dann schau, ob der Kurs etwas für Dich ist. Passen die Leute zu Dir, kannst Du Dir vorstellen, dass Deine Fragen vorkommen, ist die Atmosphäre für Dich stimmig? Wenn nicht, bist Du frei, nicht wiederzukommen. Das gilt für jeden Abend.

Das Essen dient dazu, dass Du in lockerer und zwangloser Atmosphäre uns und andere kennenlernen kannst. Ein erster Test, ob es hilfreich für Dich ist wiederzukommen. Die Filme sind kurzweilig, anschaulich und informativ. Eine weitere Möglichkeit zu erfahren, ob Deine Fragen vorkommen und so behandelt werden, dass Du persönlich weiterkommst. Die Kleingruppen dienen dazu, in einem überschaubaren Kreis, Fragen anzusprechen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewegen. Das kann mit dem Thema des Abends zu tun haben, muss aber nicht. Deine Fragen sind wichtig.

Wir freuen uns auf Dich. Lass uns gemeinsam einen Weg gehen, um zu entdecken, ob es einen Gott gibt und ob man ihn kennenlernen und ihn erfahren kann.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gemeindearbeit, aber nicht aus eigener Kraft

Impulse für die Gemeindearbeit mit farsisprachigen Menschen: Nach mehreren Arbeitstagen für leitende Mitarbeitende trafen sich diese nun zum persönlichen Austausch. .

15.08.2018

Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018

Alpha-Kurs

05. September
19:00 Alpha
12. September
19:00 Alpha
19. September
19:00 Alpha
26. September
19:00 Alpha
03. Oktober
19:00 Alpha
10. Oktober
19:00 Alpha
Zum Seitenanfang