Alphakurs - Wochenende

„Alles was er berührt, verändert er!“ - Ein Wochenende mit dem Heiligen Geist

Alpha

 „Das  Alpha-Wochenende war für mich eine erholsame Zeit, in der ich viele liebe Menschen kennenlernen durfte und einfach mal eine Auszeit von meinem Alltag hatte.“

„Die Mischung aus Vorträgen, tiefen Gesprächen und Gemeinschaft haben mich sehr gestärkt und für die neue Woche auftanken lassen.“

„Tolles Wochenende, wir haben uns sehr gut erholt.“

„Eine tolle Gemeinschaft erlebt, gute Gespräche mit Menschen geführt, zu denen wir sonst keinen Kontakt hatten.“

„Wir haben viel gelacht.“

„Beeindruckend waren die Beiträge des kath. Priesters in den Vorträgen.“

„Danke, dass ich auf das Wochenende mit konnte. Es hat mir sehr gut gefallen und macht mich neugierig auf den nächsten Alphakurs.“

 Am 02.11.2018 machten wir uns mit 32 Alphakursteilnehmern und Teamern auf den Weg ins DJH-Resort nach Neuharlingersiel, um dort das diesjährige Alphakurs-Wochenende zu verbringen.

An diesem Wochenende stand einmal mehr der Heilige Geist im Mittelpunkt. In kurzen aber sehr intensiven Videovorträgen ging es um die Fragen: „Wer ist der Heilige Geist „ und „Was tut der Heilige Geist?“. Neben persönlichen Gesprächen, einer tiefen Gebetszeit und intensivem Lobpreis soll der Erholungsfaktor hier nicht unerwähnt bleiben. Bei Spaziergängen am Deich, der Teezeit im Resort-eigenen Cafe oder bei den offen gestalteten Abenden, war für alle Teilnehmer etwas dabei. In etlichen Runden „UNO“, „Mensch ärgere dich nicht“ oder auch „Skyo“ wurde Können oder Nichtkönnen ans Tageslicht gebracht und manch Teilnehmer entwickelte eine gewisse (Schaden-)freude, die man so nicht erwartet hätte.

Es war ein rundum gelungenes und tief gesegnetes Wochenende, an das die Teilnehmer und wir als Team noch sehr lange zurück denken werden. Alles was ER an diesem Wochenende berührt hat, hat ER verändert und dafür sind wir zutiefst dankbar.

Sven Hahn

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.