Impressionen vom Ossiloop-Gottesdienst 2018

IMG 0876

Trotz guter Wettervorhersagen begann der Sonntag unseres Gemeindeausflugs am 13. August mit Nieselregen. Aber das hinderte 127 Ostfriesen nicht, nach Sandkrug zu fahren und den Tag fröhlich zu beginnen. Wir begannen um 10:30 Uhr den Gottesdienst, der unter dem Motto „Du bist einmalig“ stand, mit einem Bewegungslied „Hallo, Ciao ciao, guten Tag …“ von Mike Müllerbauer – dann waren wir alle wach! Statt einer Predigt lasen uns einige Teenies/ Kinder aus dem Abenteuerland die Geschichte „Du bist einmalig“ von Max Lucado vor. Max Lucado macht in dieser Geschichte deutlich, dass es nicht wichtig ist, wie wir von anderen Menschen gesehen werden, sondern dass es alleine darauf ankommt, wie der Schöpfer jeden Einzelnen sieht. Er hat jeden Menschen geschaffen. Jeder ist einmalig und etwas ganz Besonderes.

Im Anschluss wurde in einem persönlichen Zeugnis deutlich gemacht, dass das, was in den Augen von Menschen Verschwendung ist, manchmal in den Augen Gottes etwas ganz besonders Wertvolles ist. Jeden Tag dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns seine verschwenderische Liebe schenkt. Alles was wir im Vertrauen auf Gott tun, ist kostbar für ihn und niemals Verschwendung.

Dann wurde es interaktiv. Es wurden zufällige Gruppen gebildet, in denen wir anhand von Steckbriefen beschreiben sollten, warum wir einmalig sind. Anschließend wurde jedem in der Gruppe mit Komplimenten eine „warme Dusche“ verpasst. Zum Abschluss sangen wir uns gegenseitig den Segen Gottes zu. Danach ging es mit einem leckeren Mittagessen weiter.

Am Nachmittag gab es dann bei schönem Wetter neben der Möglichkeit von Gemeinschaft noch verschiedene Aktivitäten: eine Tombola mit gesponserten Gaben vom Büchertisch, ein Quiz zum Gemeindeausflug, Riesenseifenblasen, Fußball und Volleyball.

Auf der Wiese konnten wir Kaffee, Tee und Kuchen genießen. Um 16:00 Uhr wurde dann der Gemeindetag mit einem gemeinsamen Lied und einem Segensgebet beendet. Zum guten Schluss stand die Einladung zu einer Gemeindefreizeit am gleichen Ort in der Zeit vom 24. – 26.08.2018. Eingeladen ist wer die Gemeinde besucht und wer die Gemeinde kennenlernen will. Die Planungen werdenzeitnah beginnen, wer rechtzeitig Informationen bekommen möchte, kann auf dieser Homepage unter "Kontakte" unverbindlich sein Interesse anmelden.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.