Impressionen vom Ossiloop-Gottesdienst 2018

8. sortierte Kinderkleider & Spielzeugbörse - 16. März 2016 - 10.00 Uhr

KKB8

Herzliche Einladung zur 8. sortierten Kinderkleider- und Spielzeugbörse in den Räumen der alten Kreuzkirche Remels am 16. März 2019. Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange! Wir freuen uns auf euch!

Suchet der Stadt Reste...

Muellsammeln

Frei nach dem Bibelwort aus Jeremia 29, 7  "Suchet der Stadt Bestes ..." machen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf um das eingesammelt, was andere achtlos weggeworfen haben...

Samstag 16. März 2019 - 9.00 Uhr bei der Mühle in Remels 

Frauen - Weltgebetstag 2019

Weltgebetstag

Freitag 1. März 2019 - 19.30 Uhr 

Kreuzkirche Remels

Kommt, alles ist bereit! - Zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle.

 

Richtfestklein

Erweiterungsbau, Umbau Jugendraum

Nachdem im Frühjahr 2017 in der Gemeindeversammlung der Beschluss gefasst wurde, den Jugendlichen einen neuen Raum zu bauen gingen die Planungen sofort los. Die Jugendlichen der Gemeinde engagierten sich fleißig und halfen an vielen Stellen bei Gemeindemitgliedern und brachten damit Spenden für den Bau zusammen.

30 2

 

Für den 2. Advent haben wir uns als Jugendgruppe überlegt die Senioren unserer Gemeinde zu einem Adventsnachmittag einzuladen. Die Idee für ein solches Treffen entsprang dem Wunsch, den Austausch zwischen unseren Generationen zu fördern und einander wieder richtig „kennen zu lernen“. Und wann ist so ein Nachmittag passender als in der Adventszeit?

IMG 0876

Trotz guter Wettervorhersagen begann der Sonntag unseres Gemeindeausflugs am 13. August mit Nieselregen. Aber das hinderte 127 Ostfriesen nicht, nach Sandkrug zu fahren und den Tag fröhlich zu beginnen. Wir begannen um 10:30 Uhr den Gottesdienst, der unter dem Motto „Du bist einmalig“ stand, mit einem Bewegungslied „Hallo, Ciao ciao, guten Tag …“ von Mike Müllerbauer – dann waren wir alle wach! Statt einer Predigt lasen uns einige Teenies/ Kinder aus dem Abenteuerland die Geschichte „Du bist einmalig“ von Max Lucado vor. Max Lucado macht in dieser Geschichte deutlich, dass es nicht wichtig ist, wie wir von anderen Menschen gesehen werden, sondern dass es alleine darauf ankommt, wie der Schöpfer jeden Einzelnen sieht. Er hat jeden Menschen geschaffen. Jeder ist einmalig und etwas ganz Besonderes.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.