ModulChor

Chor

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken; sie ist wichtig, um Gott zu loben, aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Der Gemischte Chor ist schon von Anfang an ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Einmal im Monat bereichert der Chor den Gottesdienst mit seinen Liedern.

Neben modernen, poppigen Liedern, u.a. aus der Reihe „Ninive“, oder Chorsätzen vom Christlichen Sängerbund, werden auch hin und wieder ältere Lieder gesungen. Der Chor besteht aus ca. 20 bis 30 Sängerinnen und Sängern in den unterschiedlichsten Altersklassen. Unterstützung erhalten wir zurzeit von zwei jungen Pianistinnen, die den Gesang durch Klavierbegleitung bereichern.

Jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr probt der Chor in der Kreuzkirche.

Termine

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024