M GottesdienstWir laden ein zu Predigtnachgesprächen  

Predigt ist immer auch Kommunikation. Einer redet und will damit etwas anstoßen.

Im Predigtnachgesprächen gibt es im Nachgang zur Predigt noch die Möglichkeit, noch einmal nachzufragen oder eigene Beobachtungen einzutragen, dadurch höre ich in der Predigt selbst wahrscheinlich auch schon aufmerksamer zu. Denn aus einem Monolog wird so ja ein Dialog. Es gibt die Möglichkeit nachzufragen, Irritationen auszuräumen oder auch eigene Gedanken noch beizusteuern. Wir lernen, wie durch die individuellen Lebenserfahrungen die Texte ganz unterschiedlich aufgenommen werden.

Wir treffen uns Dienstags zu folgenden Intervallen: in den ungeraden Kalenderwochen um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche, an geraden Kalenderwochen um 15.30 Uhr im Gemeindehaus. 

Corona-Hinweis Präsenz

Diese Veranstaltung findet aktuell unter Einhaltung der Hygienvorschriften statt. 

Predigtnachgespräch

27. Juli
15:30 Predigtnachgespräch
03. August
19:30 Predigtnachgespräch
10. August
15:30 Predigtnachgespräch
17. August
19:30 Predigtnachgespräch
24. August
15:30 Predigtnachgespräch
31. August
19:30 Predigtnachgespräch

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Eine Reise in die baptistische Welt

Über 4.000 Interessierte aus 140 Ländern schalteten sich den Programmen des BWA-Kongresses zu, die fast rund um die Uhr verteilt waren, um alle Zeitzonen der Welt zu erreichen..

21.07.2021

Flutkatastrophe: Weltweite Solidaritätsbekundungen

Spenden zur Unterstützung Notleidender können über die Gemeinden des Bundes auch an Einzelpersonen und Familien weitergeleitet werden. .

20.07.2021