Auf ein Wort...

AEW12 2019 2

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl.. Jeremia 29,7

Gott spricht: Dir soll es gut gehen!
Geht es uns „wohl“? Sehen wir das Gute, das uns jeden Tag begegnet? Gott möchte, dass es uns gut geht. So steht es im Monatsspruch für Oktober. Das Erntedankfest gibt uns den Rahmen, Gott für das zu danken, was Gutes passiert ist. Für die Ernte. Für Erfolge. Für Gottes Versorgung und Durchtragen auch in schwierigen Situationen.

Auf ein Wort...

AEW12 2019 2

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14 (Lutherbibel)

Ein neu geborenes Baby lässt uns lächeln und staunen. So klein. Und ganz fertig. Ganz Mensch. Auch das Baby staunt. Aus der vertrauten Umgebung im Bauch der Mutter tritt es in eine ganz neue Welt. Es gibt viel zu entdecken und zu begreifen. Oft schauen Babys mit großen, staunenden Augen in die Welt. So viele Gesichter. So viele Dinge.

Auf ein Wort...

Jo1Gedanken zur Situation und Zeit

Medienberichte:

Corona-Pandemie – Kurzarbeit - Anstieg der Arbeitslosigkeit – Wirtschafskrise – schwer Erkrankte im Bekanntenkreis - Blaumeisen sterben, mysteriöse Krankheit.

Schreckensszenarien - angsteinflößende Nachrichten - was ist nur los?

Auf ein Wort...

Herz Hoeren

Mitten in der Krise gehalten

Was wäre, wenn heute in den Nachrichten jemand sagen würde: „Ich habe einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt?“ Was wäre, wenn es wirklich stimmt?

Auf ein Wort...
Jahreslosung 2020Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Jahreslosung 2020 - Die Bibel - Markus 9,24)

„Ich kann nicht so glauben wie Du!“ Manchmal begegnet mir in Gesprächen diese Aussage.

Bei mir kommt das so an, als wäre Glaube so etwas, wie eine Lampe. Man kann sie anschalten oder ausschalten. Und manche finden den Lichtschalter nicht. Und dann sagen sie, ich kann nicht glauben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024