ModulAbenteuerland

Abenteuerland

Das Abenteuerland ist unser Gottesdienst für Kids zwischen 4-12 Jahren.

Parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen wird in diesen Gottesdiensten für Kinder gespielt, gemalt, gebastelt und gesungen. Natürlich fehlt die biblische Geschichte nicht. Sie ist wichtig, weil es unser Anliegen ist, den Kindern die Liebe Gottes nahe zu bringen. Nachdem alle Kinder in einem ersten Teil gemeinsam mit ihrem Gottesdienst begonnen haben, teilen sie sich in alterspezifische Gruppen. Beginn ist sonntags um 9:45 Uhr.

Ihr wollt gerne mehr erfahren ? Dann schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Corona-Hinweise

Wir treffen uns mit den Kindern im alten Teil der Gemeinde, wo sonst das Kaffee und Tee trinken statt findet, dieses fällt ja zurzeit noch aus. Dort haben wir mehr Platz, um die Abstandsregel einzuhalten.

Außerdem bitten wir euch darum, dass ihr dafür sorgt, dass eure Kinder zu Beginn ihre Hände desinfizieren bzw. waschen, bevor sie ins Abenteuerland kommen. Die Kinder müssen ab 6 Jahren einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie die Gemeinde betreten. An ihrem Sitzplatz dürfen sie die Maske abnehmen. Sobald sie Kontakt zu anderen Kindern und Mitarbeitern haben und der Abstand unter 1,50m beträgt, müssen sie ebenfalls die Makse tragen.

Es sind zwar einige Auflagen, aber gemeinsam mit Gottes Hilfe schaffen wir das.

Kindergottesdienst online

Während des Corona-Lockdowns haben Deike und Jason vom Gemeindejugendwerk jeden Sonntag und zu den Feiertagen zum Online-Kindergottesdienst für zu Hause eingeladen. Die 16 Kindergottesdienste bleiben euch natürlich erhalten - so könnt ihr sie jederzeit wieder aufrufen.

Den Kindergottesdienst anschauen und erleben.

Abenteuerland

01. November
9:45 Abenteuerland
08. November
9:45 Abenteuerland
15. November
9:45 Abenteuerland
22. November
9:45 Abenteuerland

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Verein für Freikirchenforschung: Neuer Vorstand gewählt

Der Verein für Freikirchenforschung hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober einen neuen Vorstand gewählt.

27.10.2020

Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020