HartmutQMoin und herzlich willkommen auf unserer Website,

wir wollen neugierig machen auf das, was uns Energie und Halt gibt. Im Mittelpunkt steht eine Person - Jesus Christus. Unser Leben hat durch ihn eine gute Richtung und ein starkes Fundament bekommen. Gemeinsam wollen wir entdecken, was er noch alles für uns hat. Herzliche Einladung, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen...    

Bis dann, Hartmut Grüger, Pastor


Predigtarchiv

flanders

Demnächst

21. Februar
15:30 Bücherstube
21. Februar
16:30 Jungschar
23. Februar
9:45 Abenteuerland
23. Februar
9:45 Land der kleinen Leute

JuReFi... - Ein Ehemaligentreffen

jurefiJuReFi, die Jugendgruppe der Baptistengemeinden Remels und Firrel ... (Bildergalerie - Bitte auf das Bild klicken oder unter "Medien/Fotogalerie/JuReFi-2019"

 JuReFi ist die christliche Jugendgruppe der Baptisten in Firrel und Remels. Sie wurde im Mai 1924 gegründet und existiert bis Heute.

Günther Saathoff aus Hesel hat mit einem Team das erste Ehemaligen Treffen in Remels organisiert.

Die Geburtsjahrgänge 1945 bis 1965 wurden eingeladen. Akribisch wurden Namen und Adressen ermittelt und ca. 280 Ehemalige wurden zu diesem Event am 3. Oktober eingeladen.

Die Idee stieß auf großes Interresse und so folgten 170 Personen aus der ganzen Republik dieser Einladung.

Das Programm begann mit Tee und Krintstuut für die hungrigen Bäuche. Danach gab`s etwas für`s Herz: Hartmut Laux, überreionaler Jugendpastor in den 70ern predigte über Johannes 15 Verse 1 bis 8, der Weinstock und seine Reben.

Lieder von Damals wurden gesungen und Fotos gezeigt.

Das Besondere waren die Begegnungen. Man hatte sich teilweise bis zu 30 Jahre nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen.

Am späten Nachmittag hielt Hartmut Grüger eine Andacht zum 3.Oktober. Er erörterte die Rolle, die die Christen in dieser friedlichen Revolution gespielt haben. Wir sind Gott dankbar für diesen besonderen Feiertag.

Heinz de Buhr und Hero Jelten

Social Share:

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Remels, Truglandsweg 2, 26670 Uplengen - Remels