Moin und herzlich willkommen auf unserer Website,

HartmutQ

wie geht es Dir in dieser Zeit? Bist Du genervt durch die Einschränkungen? Hast Du Angst, Dich anzustecken? Bist Du sauer auf die Politiker oder dankbar für ihre Entscheidungen? Was, denkst Du, bringt die Zukunft? Wie geht es weiter? 

Die Corona-Krise ist der Testfall für unser Vertrauen auf Gott. Wenn alles gut geht, ist es leicht, an Gott zu glauben und IHM zu vertrauen. Denkt man. Stimmt das wirklich? Ist es nicht immer dasselbe Wagnis? Auf jeden Fall ist es Gottes Versprechen an uns, dass ER uns auch in diesen Herausforderungen begleitet, uns Weisheit gibt und uns auch gut durch die Krise führen wird. Das gibt uns Energie und Halt.

Durch Jesus Christus entsteht dieses Vertrauen zu Gott und durch IHN wird es auch immer wieder gestärkt. ER steht im Mittelpunkt. Unser Leben hat durch ihn eine gute Richtung und ein starkes Fundament bekommen. Gemeinsam wollen wir entdecken, was er noch alles für uns hat. Herzliche Einladung, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen...

Bis dann, Hartmut Grüger, Pastor


 Hör mal rein

Predigtarchiv

Schau mal rein

Video

 

Veranstaltungen

flanders

JuReFi... - Ein Ehemaligentreffen

jurefiJuReFi, die Jugendgruppe der Baptistengemeinden Remels und Firrel ... (Bildergalerie - Bitte auf das Bild klicken oder unter "Medien/Fotogalerie/JuReFi-2019"

JuReFi ist die christliche Jugendgruppe der Baptisten in Firrel und Remels. Sie wurde im Mai 1924 gegründet und existiert bis Heute.

Günther Saathoff aus Hesel hat mit einem Team das erste Ehemaligen Treffen in Remels organisiert.

Die Geburtsjahrgänge 1945 bis 1965 wurden eingeladen. Akribisch wurden Namen und Adressen ermittelt und ca. 280 Ehemalige wurden zu diesem Event am 3. Oktober eingeladen.

Die Idee stieß auf großes Interresse und so folgten 170 Personen aus der ganzen Republik dieser Einladung.

Das Programm begann mit Tee und Krintstuut für die hungrigen Bäuche. Danach gab`s etwas für`s Herz: Hartmut Laux, überreionaler Jugendpastor in den 70ern predigte über Johannes 15 Verse 1 bis 8, der Weinstock und seine Reben.

Lieder von Damals wurden gesungen und Fotos gezeigt.

Das Besondere waren die Begegnungen. Man hatte sich teilweise bis zu 30 Jahre nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen.

Am späten Nachmittag hielt Hartmut Grüger eine Andacht zum 3.Oktober. Er erörterte die Rolle, die die Christen in dieser friedlichen Revolution gespielt haben. Wir sind Gott dankbar für diesen besonderen Feiertag.

Heinz de Buhr und Hero Jelten

Social Share:

Demnächst - Termine unter Vorbehalt

07. August
15:30 Bücherstube
09. August
10:00 Gottesdienst
09. August
11:15 Bücherstube
09. August
19:00 Jugend
12. August
9:30 Grashüpfer
12. August
19:00 TeenO
14. August
15:30 Bücherstube

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Hilfe nach Explosion in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sagt der BEFG weitere Hilfen zu und bitten um Gebetsunterstützung..

05.08.2020

Tomás Mackey ist neuer BWA-Präsident

Während der ersten Online-Ratstagung des Baptistischen Weltbunds (BWA) wurde der Argentinier Tomás Mackey als neuer Präsident eingeführt. .

31.07.2020

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Remels, Truglandsweg 2, 26670 Uplengen - Remels