HartmutQ

 

Moin und herzlich willkommen auf unserer Website,

wir wollen neugierig machen auf das, was uns Energie und Halt gibt. Im Mittelpunkt steht eine Person - Jesus Christus. Unser Leben hat durch ihn eine gute Richtung und ein starkes Fundament bekommen. Gemeinsam wollen wir entdecken, was er noch alles für uns hat. Herzliche Einladung, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen...    

Bis dann, Hartmut Grüger, Pastor


Predigtarchiv

flanders

Demnächst

18. Juni
18:30 Gemeindeunterricht
18. Juni
20:15 Chor
19. Juni
9:30 Grashüpfer
19. Juni
19:00 TeenO

"Gemeindehaus in Flammen..."

OsterfeuerQ

Es war zur 6. Abendstunde, in den sechs Feuerschalen brannte das Holz schon eine geraume Zeit. Plötzlich krähte der Hahn, und ein Mann lief erschrocken fort… (Da leugnete Petrus abermals, und alsbald krähte der Hahn - Die Bibel, Johannes18, 17)

Die szenische Andacht wurde mit einem Dankgebet beendet und die ca. 60 Besucher unseres „1. Kreuzkirchen-Osterfeuer der etwas anderen Art“ freuten sich nun auf die ersten gebratenen Würstchen und die versteckten Ostereier auf dem Gelände des Gemeindezentrums.

Es war ein Familienabend mit viel Gespräch am wärmenden Feuer, manchmal sogar mit Menschen, die man bisher nur vom Grüßen her kannte, mit Stockbrot, das erst nach ausgiebigem Wenden über der Glut zu seiner genussvollen (hin und wieder auch verbrannten) Reife kam und als Highlight „geröstete Marchmallows am Stock“ und natürlich Getränke und Würstchen bis zum abwinken.

Es hat viel Spaß gemacht und aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen bleibt uns nichts anderes übrig, als am nächsten Ostersamstag zum „2. Kreuzkirchen-Osterfeuer der etwas anderen Art“ einzuladen.

Social Share:

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Kinderschutz, Frieden, Generationengemeinde, Strukturen

Zu vertiefenden Diskussionen eignen sich die Foren auf der Bundesratstagung besonders gut..

13.06.2019

„Das Volk Israel und die Gemeinde Jesu Christi“

In der Änderung wird deutlich: Der alte Bund Gottes mit Israel – die Erwählung Israels – bleibt bestehen und die Verheißung Gottes gilt durch den neuen Bund in Jesus Christus allen Menschen. .

12.06.2019

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Remels, Truglandsweg 2, 26670 Uplengen - Remels